Lukas Perman

Lukas Perman absolvierte seine Ausbildung am Mozarteum in Salzburg sowie am Konservatorium in Wien. Nach seiner Teilnahme an der ORF Castingshow Starmania und erfolgreicher Single Veröffentlichung, wurde er für ELISABETH im Theater an der Wien engagiert. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss war er als Romeo in der deutschsprachigen Erstaufführung von ROMEO & JULIA zu sehen. 2007 tourte er mit ELISABETH in der Rolle des Kronprinz Rudolfs durch Japan. Er beeindruckte das japanische Publikum auch bei zahlreichen Konzerten und Produktionen, unter anderem in PHANTOM von Maury Yeston, wo er auf Japanisch gesungen hat.

 

Nach seiner Rückkehr nach Österreich stand er als Freddy in MY FAIR LADY in der Wiener Volksoper auf der Bühne. Danach begeisterte er für drei Jahre Musicalfans als Alfred in TANZ DER VAMPIRE. 2012 veröffentlichte er zusammen mit seiner Ehefrau, Marjan Shaki, das Album „Luft und Liebe“. Beide traten auch in der 8. Staffel von Dancing Stars an, wobei Lukas Perman mit seiner Tanzpartnerin den dritten Platz ertanzte. Danach trat er wieder im Raimundtheater auf, wo er erneut Kronprinz Rudolf im Musical ELISABETH zum Besten gab. Als Josi Edler wirkte er in der Uraufführung von I AM FROM AUSTRIA mit. 2019 kehrte er dann in der Rolle des Dr. Roger Fleuriot in dem Stück MEINE SCHWESTER UND ICH an die Wiener Volksoper zurück.

 

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler singt Lukas Perman als Solist von ZIEMLICH GUTE FREUNDE (zusammen mit Mark Seibert) und THE GENTLEMEN OF SWING (zusammen mit Ramesh Nair) in ausverkauften Konzerthäusern. Ebenso veröffentlichte er zusammen mit Marjan Shaki eine Vielzahl an Singles. Auch als Organisator von Benefiz Veranstaltungen und als Fernsehmoderator von Licht ins Dunkel tritt er regelmäßig in Erscheinung. Für sein künstlerisches Wirken und vor allem für sein soziales Engagement für diverse nationale und internationale Hilfsorganisationen wurde ihm 2019 das „Goldene Ehrenzeichen der Republik Österreich“ verliehen.