news 2022

Berührendes Fest der musicalischen Superlative

Wr. Bezirksblatt - 06.09.2022


Das war die Grand Show im Steinbruch

Mein Bezirk - 01.09.2022


Musicalstars verzaubern Steinbruch

BVZ- 01.09.2022


"Grand Show" der Musicalstars

NÖN - 31.08.2022


ORF Burgenland: Mitreißende Musicalstars im Steinbruch

Der Steinbruch St. Margarethen hat sich am Wochenende in eine Glitzer und Glamour-Welt verwandelt. Unter dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“ haben Musical-Stars wie Maya Hakvoort, Ana Milva Gomes und Missy May für berührende und mitreißende Momente gesorgt.

Den kompletten Bericht könnt ihr hier nachlesen.

 

Burgenland Heute und Aktuell nach Eins waren mit dabei.


Musicalstars "mit der Kraft der Liebe" im Steinbruch

Kurier - 28.08.2022


Krone TV: Musicalstars bringen den Steinbruch zum Beben

KroneTV hat unsere Show am 26. August 2022 besucht. Den Bericht dazu könnt ihr hier ansehen. 

 

Die Kraft der Liebe versetzt ja bekanntlich Berge, dass sie auch ganze Steinbrüche versetzen kann, ist neu: Bebender Applaus und volles Haus im Steinbruch St. Margarethen. Kein Wunder, sind ja auch (fast) alle Musical-Größen der heimischen und internationalen Szene bei „Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show“ vertreten. 

 

Bei heißen Nummern aus „Moulin Rouge“ und „Burlesque“ kommt dann nicht nur der Steinbruch ins Beben, sondern auch das Publikum in dieser lauwarmen Sommernacht ordentlich ins Schwitzen. Am Ende dreht sich halt doch alles um die Liebe, egal in welcher Form.

 

Wer jetzt Lust auf ganz viel Liebe bekommen hat, der hat heute (27.8.) nochmals die Chance auf „Musicalstars im Steinbruch“, oder kann dies dann spätestens bei „Musicalstars - The Christmas Show“, am 4. Dezember 2022 nachholen. 


Maya Hakvoort im Interview mit "Heute"

Unser Musicalstar Maya Hakvoort wurde von Heute zum Interview gebeten. Dabei verrät sie, dass ihr diesen Sommer bis jetzt so gar nicht langweilig war. Elisabeth, Into The Woods, Sunset Boulevard und auch unsere beiden Shows bedeuten ein dicht gedrängtes Sommer Programm für unseren Musicalstar. 

 

Was ihr Highlight bei unserer heurigen Show ist und auf welches Duett sie sich schon besonders freut, könnt ihr hier nachlesen. 

 

 

 

 

 


Schokoauflauf unserer Produzentin Dr. Ingrid Puschautz-Meidl

Dr. Ingrid Puschautz-Meidl, eine unserer beiden Produzenten, war heute zu Gast bei "Mahlzeit Burgenland" im Radio ORF Burgenland. 

Sie plauderte darüber was sich das Publikum bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show erwarten kann und auf was sie sich schon besonders freut.

 

Als Präsidentin des Chorverbandes Burgenland verrät sie, wie die Proben und Vorbereitungen des Chor Burgenlandes für den großen Auftritt bei unserer Show laufen. 

 

Das Rezept für ihren Schokoauflauf findet ihr hier.

 

Das Interview könnt ihr in der Radio Burgenland Radiothek bis zum 29. August 2022 nachhören. 


Lil und Ian sind da

Wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass zwei unserer Musicalstars, Marjan Shaki und Lukas Perman, gerade Eltern von Zwillingen geworden sind.

 

Wir gratulieren ihnen von ganzem Herzen!

 

Lukas ist durch niemanden zu ersetzen. Einen Teil unserer großen Show wird nun der stimmgewaltige Drew Sarich übernehmen. Wir sind sehr stolz ihn als Teil unserer Musicalstars gewonnen zu haben und freuen uns auf eine energiegeladene Show am 26. und 27. August 2022 im Steinbruch St. Margarethen.

 

 


"Kraft der Liebe": Die bekanntesten Musicals an einem Abend erleben

Kurier - 21.08.2022


Missy May: Das Buch meines Lebens

Kurier Freizeit - 20.08.2022


Künstlerischer Leiter Peter Altmann zu Gast bei Radio Austria

 

Peter Altmann ist nicht nur Produzent sondern auch Künstlerischer Leiter bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show. Im Interview mit Radio Austria verrät er ein paar Highlights der heurigen Playliste, auf welche Klassiker sich das Publikum freuen kann und welche neuen, internationalen Hits auf dem Programm stehen. Ebenso erzählt er, wie es zum Motto der diesjährigen Show "Mit der Kraft der Liebe" gekommen ist. 

 

Hier könnt ihr die Details nachhören. 

 

 


The Grand Show

BVZ - 18.08.2022


Freizeittipp: Musicalstars im Steinbruch

BVZ - 18.08.2022


Musicalstars im Steinbruch

NÖN - 17.08.2022


Maya Hakvoort & Tertia Botha bei Guten Morgen Österreich

ANSPress Society News © Josef Steiger
ANSPress Society News © Josef Steiger

Maya Hakvoort und Tertia Botha waren zu Gast bei Eva Pölzl und Guten Morgen Österreich. Bei 32°C im Schatten plaudern die Beiden über Musicalstars im Steinbruch und verraten so einige Details der diesjährigen Playlist. Dass die beiden auf der Bühne wunderbar harmonieren, haben sie ja auch schon letztes Jahr bei ihrem Duett Natural Woman bewiesen. Auch heuer werden die beiden wieder ein Duett zum Besten geben.

 

Die unterschiedlichen Beiträge könnt ihr hier sehen: 

1. Beitrag

2. Beitrag

3. Beitrag

 

Spaß hatten unsere Musicalstars vor Ort auch mit Style Expertin Martina Reuter. Das Video könnt ihr hier sehen :-)

 

 

 


Lukas Perman bei Radio NÖ

Lukas Perman erzählt im Interview mir Radio Niederösterreich über seine Zusammenarbeit mit Künstlerischem Leiter Peter Altmann. Er verrät mehr über das Motto der heurigen Show "Mit der Kraft der Liebe" und was es damit auf sich hat. Ebenso berichtet er über die Kooperation mit der Kinderburg Rappottenstein - einem Projekt, das auch ihm persönlich am Herzen liegt. Bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show werden pro verkauftem Ticket €0,50 an dieses Projekt gespendet. 

 

Das Interview wurde am Samstag, 13. August 2022 um 10.42 Uhr auf Radio Niederösterreich ausgestrahlt. 

 


"Ohne Liebe gäbe es keine Kunst"

Kurier - 13.08.2022


Die Kraft der Liebe

BVZ - 11.08.2022


***NEU: VIP CATERING IN DER OPERNLOUNGE***

Unser Opernlounge Package ist die ideale Möglichkeit euren Abend bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show abzurunden. 

 

Die Opernlounge ist von 18.30 Uhr bis Mitternacht geöffnet und bietet euch einen einzigartigen Ausblick über das Veranstaltungsgelände. Genießt ein 3-Gängiges (Flying) Buffet mit verschiedenen Gerichten pro Gang sowie Getränke von der Open Bar (inklusive Aperitif, Wein, Bier, Mineralwasser, Fruchtsäfte, Kaffee). Von Burgenländischem Prosciutto und Leithataler Ziegenkäsebällchen über Filetspitzen „Esterhazy“ in Burgunderrahmsauce bis zu Somlauer Nockerln - das Buffet inkludiert eine Vielzahl lokaler Spezialitäten.  

 

Sichert euch JETZT eure Plätze in unserem VIP Bereich!

 

Mehr Informationen und Details zur Buchung.


Hits aus den bekanntesten Musicals im Steinbruch

Kurier - 27.07.2022


Bunter, dramatischer, fulminanter

Badener Zeitung - 21.07.2022


Stardesigner Niko Niko verwandelt Musicalstars in Diven

Magic auf der Bühne – wenn Designer Niko Niko seine Kreativität spielen lässt, verwandelt sich die Musicalbühne zum High-Fashion-Catwalk.

 

Das Interview mit unserm Stardesigner Niko Niko mit der Burgenländerin könnt ihr hier nachlesen. 

 

Unter anderem verrät er warum Österreich mehr internationalen Flair braucht, was sein Motto ist, woher er seine Inspiration für die Roben nimmt und auf was er bei der Herstellung der Kleider für Musicalstars besonders achtet. 


Das Who is who des Musicals triff sich im Burgenland

Burgenland Magazin - 11.07.2022


"Ich habe mich vor der Liebe nie gefürchtet"

Welt der Frauen hat unseren Musicalstar Missy May zum Interview gebeten. Sie spricht über ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit der Liebe:

 

"Wenn wir lieben, zeigen wir uns verletzlich, wir machen uns nackt, verwundbar, und manchmal wird das ausgenutzt. Es tut weh, aber wenn wir uns verschließen und keinen Menschen mehr in unser Leben lassen, nehmen wir uns auch die Chance auf wahre und innige Liebe. Angst vor der Liebe ist für mich das Schlimmste, das wir uns selbst antun können." 

 

Ebenso verrät sie wie das Muttersein sie verändert hat,  wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bringt und was sie dazu bewegt hat nur noch unbearbeitete Fotos zu veröffentlichen. 

 

Das gesamte Interview könnt ihr hier nachlesen.


Closing Ceremony 8. Nationale Special Olympics

Es war ein Fest, das alle Herzen berührte und emotional bewegte. Die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele wurden von 23. - 28. Juni 2022 erstmals im Burgenland ausgetragen. Über 2000 Medaillen wurden im Rahmen Österreichs größter Sport- und Sozialveranstaltung vergeben.

 

"Ein Lachen in jedem Gesicht der Athleten der Special Olympics – das ist ein unglaublich bewegender Eindruck, der jedem im Gedächtnis bleibt, der dabei sein durfte! Möge diese Lebensfreude auch bei den Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show auf das Publikum ausstrahlen! Wir freuen uns auf die Tänzerinnen und Tänzer von Special Olympics Österreich, die bei der Show dabei sein werden!“

Dr. Ingrid Puschautz-Meidl (Produzentin Musicalstars im Steinbruch)


Vorfreude & Chor-Freude

BVZ - 23.06.2022


Sehr bald zu sechst

Die Burgenländerin - Juni 2022


VertreterInnen der Special Olympics Österreich bei Musicalstars im Steinbruch

Wir freuen uns riesig zu verkünden, dass vier TänzerInnen der Special Olympics Österreich bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show mit dabei sein werden. Sie werden bei einem ganz besonderen Hit zusammen mit unseren Musicalstars auf der Bühne stehen. 

 

Schon jetzt wünschen wir allen Athleten und Athletinnen eine unvergessliche Zeit bei den 8. Nationalen Special Olympics, die Ende Juni 2022 im Burgenland stattfinden werden. Ganz nach dem Motto "Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!"


Die neue große Show im Steinbruch

Burgenland Magazin - 17.05.2022


Mit der Kraft der Liebe

Moments Magazin Oberösterreich - 28.04.2022


Noch ein Star im Steinbruch

BVZ - 28.04.2022


Musicalstars sind wieder zurück

Mein Bezirk Burgenland - Auftakt Magazin - 27.04.2022


***BREAKING NEWS: DREW SARICH BEI MUSICALSTARS 2022***

Wir sind heute sehr stolz Drew Sarich als neues Mitglied unserer Musicalstars präsentieren zu dürfen. 

 

Drew wird das Team unserer neuen Show „Musicalstars im Steinbruch - THE GRAND SHOW“ am 26. und 27. August 2022 im Steinbruch St. Margarethen ergänzen. Mit seiner fantastischen Stimme und seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit passt er perfekt in die Riege unserer Musical-Superstars.

 

So garantieren wir mit Mark Seibert, Maya Hakvoort, Ana Milva Gomes, Lukas Perman, Missy May, Yngve Gasoy-Romdal, Roberta Valentini, Tertia Botha und Drew Sarich für einen unvergesslichen Abend.

 

Der gebürtige Amerikaner stand sowohl am Broadway als auch im Londoner West End auf der Bühne. Derzeit verkörpert er Albin/Zaza in La Cage Aux Folles sowie den Wolf/Aschenputtels Prinz in Into The Woods an der Wiener Volksoper. Zu seinen größten Erfolgen zählen Hauptrollen in Jesus Christ Superstar, Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Evita, Liebe Stirbt Nie, Vivaldi: Die Fünfte Jahreszeit sowie die Verkörperung von Boxer Rocky Balboa in der Weltpremiere des Musicals Rocky in Hamburg. Zudem hat Drew unzählige Studioalben veröffentlicht; seine aktuelle Single „Hills“ ist seit März 2022 erhältlich.

 


Musicalstars im Steinbruch

Weekend Magazin Burgenland - 15.04.2022


Musicalstars im Steinbruch

Kronenzeitung Burgenland - 01.04.2022


Niko Niko and The Grand Show

Sie ist Journalistin und Bloggerin und war bei unserem Fotoshooting mit dabei - Hedi Grager! 

 

Im Interview mit Produzent und Künstlerischem Leiter Peter Altmann hat sie erfahren, wie es zum Konzept der heurigen Show gekommen ist und warum das Motto "Mit der Kraft der Liebe" gerade heutzutage so eine große Bedeutung hat. Die Details könnt ihr hier nachlesen. 

 

Auch Niko Niko hat Hedi Grager auf den Zahn gefühlt. Niko erzählt über seine erste und zweite Liebe, seine Inspirationen und was seine Pläne für die Zukunft sind. Den Bericht gibt es hier zum Lesen. 


Musicalstars im Steinbruch

Die Burgenländerin - 01.04.2022


Gemeinsam für die Ukraine

Auf Initiative von Marjan Shaki und Lukas Perman veranstalten die Vereinigten Bühnen Wien am 28. März 2022 im Raimund Theater das Benefizkonzert „Gemeinsam für die Ukraine“.

 

Unsere Musicalstars Marjan Shaki, Maya Hakvoort und Lukas Perman stehen mit vielen ihrer Kolleginnen und Kollegen auf der Bühne (u.a. 

Abla Alaoui, Katja Berg, Annemieke van Dam, Elisabeth Engstler, Vanessa Heinz, Ann Mandrella, Bettina Mönch, Barbara Obermeier, Wietske van Tongeren, Alexander Auler, André Bauer, Vincent Bueno, Dominik Hees, Christian Rey Marbella, Felix Martin, Gil Mehmert und Rory Six) um ein Zeichen zu setzen. In einer intimen, stimmungsvollen Atmosphäre singen sie ihre Lieblingssongs für Menschen in Not. Alle KünstlerInnen treten ohne Gage auf, der Erlös des Abends geht an „VBW hilft Menschen in Notsituationen“, der damit den gemeinnützigen Verein „kleine Herzen“, sowie „Nachbar in Not“ unterstützt. Die Vereinigten Bühnen Wien, Marjan Shaki und Lukas Perman führen damit die langjährige Tradition von Benefizveranstaltungen fort, die 2010 anlässlich des Erdbebens in Haiti erstmals ins Leben gerufen wurde.

 

Ab 29. März 2022 bis 18. April 2022 könnt ihr dieses wunderbare Benefizkonzert gegen eine Spende von € 29.00 hier sehen. 


Die Kraft der Liebe

Madonna - 26.03.2022


Stimmgewaltige Schwergewichte

Kronen Zeitung - 26.03.2022


Musicalstars in edlen Outfits

BVZ - 24.03.2022


Burgenland Heute

Burgenland Heute, ORF 2 - 22.03.2022

Die ersten glamouröse Outfits unserer Musicalstars für Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show wurden präsentiert! Darunter unterschiedliche rote und schwarze Kleider, die unseren Musicalstars auf den Leib geschneidert wurden. Missy May berichtet über die Vielfalt der Roben und Mark Seibert warum es manchmal doch ein Vorteil ist ein Mann zu sein. 

 

Hier gehts zum Beitrag (bis 28. März 2022 verfügbar).

 


Mit Liebe überwindet man alles

Kurier - 22.03.2022