Mit der Kraft der Liebe

Moments Magazin Oberösterreich - 28.04.2022


Noch ein Star im Steinbruch

BVZ - 28.04.2022


Musicalstars sind wieder zurück

Mein Bezirk Burgenland - Auftakt Magazin - 27.04.2022


***BREAKING NEWS: DREW SARICH BEI MUSICALSTARS 2022***

Wir sind heute sehr stolz Drew Sarich als neues Mitglied unserer Musicalstars präsentieren zu dürfen. 

 

Drew wird das Team unserer neuen Show „Musicalstars im Steinbruch - THE GRAND SHOW“ am 26. und 27. August 2022 im Steinbruch St. Margarethen ergänzen. Mit seiner fantastischen Stimme und seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit passt er perfekt in die Riege unserer Musical-Superstars.

 

So garantieren wir mit Mark Seibert, Maya Hakvoort, Ana Milva Gomes, Lukas Perman, Missy May, Yngve Gasoy-Romdal, Roberta Valentini, Tertia Botha und Drew Sarich für einen unvergesslichen Abend.

 

Der gebürtige Amerikaner stand sowohl am Broadway als auch im Londoner West End auf der Bühne. Derzeit verkörpert er Albin/Zaza in La Cage Aux Folles sowie den Wolf/Aschenputtels Prinz in Into The Woods an der Wiener Volksoper. Zu seinen größten Erfolgen zählen Hauptrollen in Jesus Christ Superstar, Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde, Evita, Liebe Stirbt Nie, Vivaldi: Die Fünfte Jahreszeit sowie die Verkörperung von Boxer Rocky Balboa in der Weltpremiere des Musicals Rocky in Hamburg. Zudem hat Drew unzählige Studioalben veröffentlicht; seine aktuelle Single „Hills“ ist seit März 2022 erhältlich.

 


Musicalstars im Steinbruch

Weekend Magazin Burgenland - 15.04.2022


Musicalstars im Steinbruch

Kronenzeitung Burgenland - 01.04.2022


Niko Niko and The Grand Show

Sie ist Journalistin und Bloggerin und war bei unserem Fotoshooting mit dabei - Hedi Grager! 

 

Im Interview mit Produzent und Künstlerischem Leiter Peter Altmann hat sie erfahren, wie es zum Konzept der heurigen Show gekommen ist und warum das Motto "Mit der Kraft der Liebe" gerade heutzutage so eine große Bedeutung hat. Die Details könnt ihr hier nachlesen. 

 

Auch Niko Niko hat Hedi Grager auf den Zahn gefühlt. Niko erzählt über seine erste und zweite Liebe, seine Inspirationen und was seine Pläne für die Zukunft sind. Den Bericht gibt es hier zum Lesen. 


Musicalstars im Steinbruch

Die Burgenländerin - 01.04.2022


Gemeinsam für die Ukraine

Auf Initiative von Marjan Shaki und Lukas Perman veranstalten die Vereinigten Bühnen Wien am 28. März 2022 im Raimund Theater das Benefizkonzert „Gemeinsam für die Ukraine“.

 

Unsere Musicalstars Marjan Shaki, Maya Hakvoort und Lukas Perman stehen mit vielen ihrer Kolleginnen und Kollegen auf der Bühne (u.a. 

Abla Alaoui, Katja Berg, Annemieke van Dam, Elisabeth Engstler, Vanessa Heinz, Ann Mandrella, Bettina Mönch, Barbara Obermeier, Wietske van Tongeren, Alexander Auler, André Bauer, Vincent Bueno, Dominik Hees, Christian Rey Marbella, Felix Martin, Gil Mehmert und Rory Six) um ein Zeichen zu setzen. In einer intimen, stimmungsvollen Atmosphäre singen sie ihre Lieblingssongs für Menschen in Not. Alle KünstlerInnen treten ohne Gage auf, der Erlös des Abends geht an „VBW hilft Menschen in Notsituationen“, der damit den gemeinnützigen Verein „kleine Herzen“, sowie „Nachbar in Not“ unterstützt. Die Vereinigten Bühnen Wien, Marjan Shaki und Lukas Perman führen damit die langjährige Tradition von Benefizveranstaltungen fort, die 2010 anlässlich des Erdbebens in Haiti erstmals ins Leben gerufen wurde.

 

Ab 29. März 2022 bis 18. April 2022 könnt ihr dieses wunderbare Benefizkonzert gegen eine Spende von € 29.00 hier sehen. 


Die Kraft der Liebe

Madonna - 26.03.2022


Stimmgewaltige Schwergewichte

Kronen Zeitung - 26.03.2022


Musicalstars in edlen Outfits

BVZ - 24.03.2022


Burgenland Heute

Burgenland Heute, ORF 2 - 22.03.2022

Die ersten glamouröse Outfits unserer Musicalstars für Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show wurden präsentiert! Darunter unterschiedliche rote und schwarze Kleider, die unseren Musicalstars auf den Leib geschneidert wurden. Missy May berichtet über die Vielfalt der Roben und Mark Seibert warum es manchmal doch ein Vorteil ist ein Mann zu sein. 

 

Hier gehts zum Beitrag (bis 28. März 2022 verfügbar).

 


Mit Liebe überwindet man alles

Kurier - 22.03.2022


Diese Mode ist Musik für die Augen

oe24 - 22.03.2022


Mehr Glamour und Glitzer gab es in einem Steinbruch noch nie

Heute - 22.03.2022


Seitenblicke

Seitenblicke - 18.03.2022

Nähen, nähen, nähen hat es für Stardesigner Niko Niko geheißen, der über 50kg Swarovski Steine in den eleganten Roben unserer Musicalstars verarbeitet hat. Das Seitenblicke Team durfte bei der Präsentation der Grand Show Collection, die bei Musicalstars im Steinbruch den ersten großen Auftritt haben wird, natürlich nicht fehlen. 

 

Was ein Lächeln ihrer Tochter für Ana Milva Gomes bedeutet und was sich Missy May wünscht könnt ihr bis Donnerstag 24. März könnt  hier sehen. 


Heinzl und die VIPs

Heinzl und die VIPs - 17.03.2022

Wenn sich die Musical Elite zum gemeinsamen Fototermin trifft darf er natürlich nicht fehlen - Dominic Heinzl hat unseren Stars auf den Zahn gefühlt. Und so verrät Lukas Perman warum er ganz froh ist ein Mann zu sein und Maya Hakvoort wie man sich in solch eleganten und ausfallenden Roben fühlt. Den Unterschied zwischen Haute-Couture und Ready-to-wear erklärt Starsdesigner Niko Niko. 

 

Den gesamten Beitrag gibt es hier zum Nachsehen. 


The Grand Show Collection

Sie ist da, die Grand Show Collection! Stardesigner Niko Niko hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Am 16. März konnten wir die ersten Roben für Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show präsentieren.

 

Die neueste Kollektion von Niko Niko wurde von den Solistinnen von Musicalstars im Steinbruch – The Grand Show inspiriert. Tausende Swarovski Steine wurden in den eleganten Haute-Couture Roben verarbeitet. Bei Musicalstars im Steinbruch – The Grand Show werden die Roben zum ersten Mal bei einem öffentlichen Auftritt getragen und so einem breiten Publikum präsentiert. Danach werden Sie auf Anfrage auch bei Designer Niko Niko zu erwerben sein.

 

Designer Niko Niko „Der Designprozess dieser neuen Kollektion war für mich eine besonders spannende Aufgabe. Mein Ziel war es, elegante Roben für jede der Solistinnen zu kreieren, die ihnen sozusagen auf den Leib geschneidert sind. Frauen und Künstlerinnen sind meine Inspiration. Und so sind der Charakter und die Eigenschaften jeder der Solistinnen in die Kreation der Kleider eingeflossen. Ich habe mich ebenso von den großen Shows in Las Vegas inspirieren lassen. Wir wollten große, ausfallende Roben bei Musicalstars im Steinbruch verwenden, damit es eine richtige Grand Show wird. Und so bestehen die Kleider der Kollektion neben erstklassiger Seide auch aus vielen unterschiedlichen Federn. Eine besonders schöne Herausforderung war es, die unterschiedlichen Swarovski Steine zu verarbeiten. Alle meine Kleider sind handgefertigt. Und so wurde jeder einzelne Stein per Hand verarbeitet. Die Grand Show Collection ist somit eine ganz einzigartige Kollektion. Ich freue mich sehr, wenn unsere Solistinnen die Roben bei Musicalstars im Steinbruch – The Grand Show auf der Bühne tragen werden. Sie werden damit Hollywood Glamour nach St. Margarethen bringen!


Peter Altmann im Interview

Andrea Martin von Kultur Aspekte hat Produzent und künstlerischen Leiter Peter Altmann zum Interview gebeten. 

 

Warum Musicalstars im Steinbruch im Steinbruch St. Margarethen aufgeführt wird und wie es zur Auswahl der Sängerinnen und Sänger kam hat er im Interview beantwortet. Ebenso gibt er Einblicke in die Programmauswahl und das Motto der Grand Show am 26. und 27. August 2022 .

 

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen. 

 


Kinderburg Rappottenstein

Das Motto von Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show ist "Mit der Kraft der Liebe". Auch Nächstenliebe ist eine Form der Liebe, die gerade in der momentanen Situation von besonderer Bedeutung ist. Deswegen werden für jedes verkaufte Ticket 50 Cent an das Projekt Kinderburg Rappottenstein des Österreichischen Roten Kreuzes gespendet.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir durch euren Ticketkauf Familien, die schwere Schicksalsschläge hinter sich haben, Raum für Erholung und zum Kraft tanken geben können. 

 

Mehr Details zu diesem einzigartigen Projekt gibt es hier.


Musicals & Stars im Steinbruch

Kurier - 29.11.2021


Los gehts!

Am 25. November 2021 um 10.00 Uhr ist es soweit! Der langersehnte Kartenvorverkauf für Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show am 26. und 27. August 2022 beginnt!

 

Karten könnt ihr über folgende Anbieter erwerben: 

Bitte beachtet, dass über pan.event/oeticket und Wien Ticket/Ticket.at andere Kartenkontingente zum Verkauf zur Verfügung stehen.

 

Buchungen für Gruppen (ab 20 Personen), Rollstuhlplätze oder Gäste mit Behinderung werden über das Ticketbüro Pan.Event abgewickelt. Weitere Details zu den Ermäßigungen könnt ihr hier nachlesen. 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Steinbruch St. Margarethen!


Applaus für Musicalstars

Wr. Bezirksblatt - 14.09.2021


Musicalstars im Steinbruch

Burgenländerin - September 2021 Ausgabe


Stimmgewalt und gewaltige Stimmung in St. Margarethen

Badener Zeitung - 19.08.2021


Ein Abend mit den Stars

BVZ - 12.08.2021


Musicalstars eroberten jetzt den Römersteinbruch

Kurier - 12.08.2021


Finale für die Musical-Stars

Oe24 - 10.08.2021


Große Bühne für Musicals

BVZ - 29.07.2021


Zündstoff auf dem TV-Parkett

Seitenblicke Magazin - 29.07.2021


Die Proben haben begonnen

Los gehts! Die ersten Bandproben sowie Proben mit unseren Solisten haben begonnen! 

 

Herbert Pichler, Musikalischer Leiter und Dirigent bei Musicalstars im Steinbruch: "Bei der Zusammenstellung war es mir wichtig  jungen talentierten MusikerInnen eine Chance zu geben. Diese Rechnung ist voll aufgegangen. Die Proben sind hervorragend gelaufen. Es ist immer wieder spannend die Synergien einer neu zusammengestellten Band zu beobachten. Die nächste Herausforderung ist jetzt die Zusammenführung der Band  und der SolistInnen mit dem 100-köpfigen Landeschor Burgenland.“


Cafe Puls mit Maya Hakvoort und Missy May

Früh aufstehen hat es für Maya Hakvoort und Missy May geheißen! Am 20. Juli waren die beiden bei Cafe Puls eingeladen. Sie haben erzählt wie sie die letzten Wochen und Monate verbracht haben und wie sie sich auf die Auftritte bei unseren beiden Veranstaltungen vorbereiten. 

 

Das ganze Interview könnt ihr hier sehen. 

 

Das Interview mit Maya Hakvoort bei Cafe Puls am Nachmittag gibts hier zu sehen.


Absage Jan Ammann

© Karim Khawatmi
© Karim Khawatmi

Liebe Fans von Musicalstars im Steinbruch,

 

Wir müssen euch leider mitteilen, dass Jan Ammann aus privaten Gründen bei unseren beiden Veranstaltungen am 9. und 10. August 2021 nicht dabei sein wird. Sowohl Jan als auch wir bedauern dies sehr, da wir uns alle schon sehr auf die gemeinsame Arbeit gefreut haben. Wir wünschen Jan alles Gute und hoffen ihn bald wieder bei uns auf der Bühne in Österreich begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit freuen wir uns aber auf Ana Milva Gomes, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Lukas Perman, Marjan Shaki, Yngve Gasoy-Romdal, Missy May, Roberta Valentini und Tertia Botha, die alle am 9. und 10. August bei Musicalstars im Steinbruch mit dabei sein werden. Wir hoffen ihr seid auch dabei!

 

Alles Liebe,

Euer Musicalstars Team


Staraufgebot im Steinbruch

Badener Zeitung - 08.07.2021


Glamour Looks im Steinbruch

Wien Live Look! - Juli 2021 Ausgabe


Guten Morgen Österreich

Marjan Shaki und Lukas Perman im Interview
Marjan Shaki und Lukas Perman im Interview

Früh aufstehen hat es für unsere Musicalstars Marjan Shaki und Lukas Perman am 2. Juli geheißen. Denn zusammen mit Eva Pölzl haben sie in Guten Morgen Österreich das Land aufgeweckt. 

 

Auch wir haben etwas dazu gelernt, nämlich wie man Marjans Namen wirklich ausspricht. Welchen Spitznamen sie von Lukas nicht gerne hört und wie er reagiert hat, als sie nach dem ersten Lockdown eine ganz neue Frisur hatte. Ebenso berichten sie über das Gefühl gemeinsam auf der Bühne zu stehen. 

 

Die beiden Teile des Interviews könnt ihr hier und hier sehen (bis 8. Juli).


Arabella Backstage mit Maya Hakvoort und Missy May

© Alex List
© Alex List

Radio Arabella hat zum Interview eingeladen! Und dieser Einladung sind unsere Darstellerinnen Maya Hakvoort und Missy May natürlich gerne nachgekommen.

 

Die beiden erzählen wie sie als Künstlerinnen das letzte Jahr verbracht haben, wie es ihnen bei den ersten Live Konzerten ergangen ist und was es heißt nach einer langen Gesangspause wieder auf der Bühne zu stehen. Ebenso, verraten sie schon ein paar Details, was das Publikum am 9. und 10. August bei Musicalstars erwartet. 

 

Das komplette Interview könnt ihr hier nachhören.

 


Erste live Chorprobe

Erste live Chorprobe Landeschor Burgenland
Erste live Chorprobe Landeschor Burgenland

Am Samstag, 26. Juni 2021 war es so weit. Nach 2 Monaten ohne face-to-face Chorprobe, haben sich Vertreter des Landeschors Burgenland zu ihrer ersten gemeinsamen Chorprobe getroffen. 100 Chormitglieder, strenge Hygienebestimmungen und eine 800 m2 große, gut durchlüftete Halle – so sieht eine Chorprobe in Corona Zeiten aus. Das hat die Stimmung jedoch nicht getrübt. Nach monatelangen online Chorproben war es ein Stückchen Normalität, wieder einmal gemeinsam live zu proben.

 

Chorleiterin Linde Devos beschreibt diesen Gänsehaut-Moment „Bei unseren online Chorproben konnte ich ja den Gesang der Teilnehmer nicht hören. Als wir dann den ersten Ton gemeinsam angestimmt haben und ich den Chor zum ersten Mal wieder mit all seinen wunderbaren Stimmen gehört habe – das war schon ein ganz besonderes Gefühl. Nach so langer Zeit hat es uns allen richtig gut getan wieder gemeinsam zu singen. Jetzt freuen wir uns schon auf unsere weiteren Proben und natürlich auf die Auftritte am 9. und 10. August im Steinbruch!“ 


Musicalstars gastieren im August im Steinbruch

Kurier - 11.06.2021


Das Geheimnis ist gelüftet

© Julian Freyberg
© Julian Freyberg

Das Staraufgebot wird durch einen weiteren Superstar ergänzt....

 

ROBERTA VALENTINI wird am 9. und 10. August im Steinbruch singen!

 

Die in Nürnberg geborene Sängerin italienischer Herkunft zählt zu den ganz Großen in der Branche. Dass sie unbedingt auf die Bühne will, wusste sie schon als Kind. Neben Rollen in Les Miserables, West Side Story, Into the Woods, Wicked, Anatevka, Chess und Shrek ist sie weltweit als Elisabeth auf Tournee gegangen und war in der Hauptrolle im Musical Ghost in Hamburg zu sehen.

 

Wir freuen uns riesig, dass Roberta unseren einzigartigen Superstar Cast ergänzt und im Sommer bei uns auf der Bühne stehen wird.

 

Was sie wohl zum Besten geben wird 😊?