Musicalstars im steinbruch - THE GRAND SHOW (2022)

© I&P Tomorrow Musical, Emmerich Mädl

FEST DER MUSICAL-ISCHEN SUPERLATIVE

Standing-Ovations und tosender Applaus bei Musicalstars im Steinbruch – The Grand Show

Bombastisch, berührend, ver- und bezaubernd. Ein Abend ganz im Zeichen der Liebe und der großen Melodien, den das Publikum mit Standing Ovations und nicht enden wollendem Applaus feierte.

Unter dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“ feierten Ana Milva Gomes, Mark Seibert, Maya Hakvoort, Drew Sarich, Missy May, Roberta Valentini und Tertia Botha sowie die beiden Jung-DarstellerInnen Marie und Jason im Steinbruch St. Margarethen das schönste und wichtigste aller Gefühle. In The Grand Show begleiteten die Superstars der Musicalszene die ZuseherInnen in eine Revue der anderen Dimension. Eingerahmt von einer poetischen Geschichte, erzählt von einem der bekanntesten österreichischen Sprecher, Ben Krischke, genossen die ZuseherInnen die perfekte Kombination von Musical-Klassikern und Filmhits, begleitet von einer Liveband unter der Leitung von Herbert Pichler. Für die glamourösen Outfits zeichnete Stardesigner Niko Niko verantwortlich. Der Chor Burgenland sorgte für Gänsehautmomente, das spektakuläre internationale Ensemble der TänzerInnen wirbelte über die Bühne und der Auftritt der VertreterInnen der Special Olympics Österreich traf alle direkt ins Herz. Ganz nach dem Motto „Mit der Kraft der Liebe“. 

Solisten


ANA MILVA

GOMES

MARK

SEIBERT

MAYA

HAKVOORT

 

DREW

SARICH



ROBERTA

VALENTINI

MISSY 

MAY

TERTIA 

BOTHA


Chor Burgenland

Auch heuer hat der Chor Burgenland die SolistInnen perfekt ergänzt. Die VertreterInnen der burgenländischen Chöre kamen aus dem ganzen Burgenland - vom Seewinkel bis ins Südburgenland.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Chorleiterinnen, Linde Devos und Angelika Berrini, die den Chor perfekt für ihren großen Auftritt bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show vorbereitet haben!

The Grand Show Collection von Stardesigner Niko Niko

Für die diesjährige Grand Show hat Stardesigner Niko Niko eine eigene Kollektion kreiert. Diese wurde von unseren Musicalstars inspiriert und jede Robe den Künstlerinnen auf den Leib geschneidert. Dem Designer war es besonders wichtig, dass die Kleider auch den Charakter und die Eigenschaften jeder einzelnen Künstlerin unterstreichen und zur Geltung bringen. Das Einzigartige an der Kollektion ist, dass Tausende unterschiedliche Swarovski Steine verwendet wurden. Alle Kleider sind handgefertigt. Und so wurde jeder einzelne Stein per Hand verarbeitet. 

 

Internationale TänzerInnen bei Musicalstars im Steinbruch

Mit viel Herzblut, Gefühl und Liebe hat Giulio Benvenuti die Choreografien inszeniert. Von energiegeladenen und akrobatischen Einlagen bis hin zu berührenden Momenten - die Vielseitigkeit der Tänzerinnen und Tänzer hat das Publikum begeistert. 

 

Many thanks to our fabulous international dancers Giovanni Abbracciavento, Danilo Calabrese, Laura Contardi, Cristina Da Villanova, Elisabetta Dugatto, Raffaele Iorio, Lavinia Scott and Rocco Stifani!  

A special thanks also to Clelia Enea and Laura Ruocco for their support behind the scenes!

Emotionaler Auftritt der Special Olympics Medaillen-Gewinner

Bei den 8. Nationalen Special Olympics im Juni gewannen sie eine Vielzahl an Medaillen. Bei Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show haben sie die Herzen des Publikums erobert: Raphael Kadrnoska, Jasmid Lamba, Anna Prokopova,

Cathrin Sedhoum, Harmsimran Singh Shah, Alexander Stuchlik und Sophie Waldstein.

 

Durch ihren bewegenden Auftritt zu "Du wirst gesehen" haben sie ein Zeichen für Inklusion gesetzt und somit das Motto "Mit der Kraft der Liebe" auf den Punkt gebracht. 

Ingrid Puschautz-Meidl und Peter Altmann

Künstlerisches Gesamt-Konzept

Die Welt scheint aus den Angeln geraten zu sein. Wir befinden uns in einer schier unendlich langen Pandemie, erleben Krieg am europäischen Kontinent, eine Energie- und Klimakrise, eine Zeit, in der es nur noch gut oder böse, schwarz oder weiß gibt, in der diskutieren aus der Mode gekommen zu sein scheint! Sprachlosigkeit, Unverständnis und Unsicherheit ist unser täglicher Begleiter!

Und wir glauben, in dieser Zeit hilft nur die Liebe!

Die Liebe zu unseren Eltern, zu unseren Kindern, zu unseren Partnern, zu den Menschen, die uns viel bedeuten, zu Menschen, die aus einer vermeintlichen Norm fallen, zu unserem Beruf - die Liebe zum Leben, die Liebe zu uns selbst!

Deshalb wählten wir das Motto „Mit der Kraft der Liebe“ für unsere Musicalshow.

 

Auszug:

Ich erzähle Euch heute Geschichten der Liebe. Aufgebaut wie aus fragilem Porzellan, müssen wir sie immer behutsam schützen. Dürfen ihr nie in einer Selbstverständlichkeit begegnen. Ihre Vielschichtigkeit erinnert an die hunderten Schalen einer Zwiebel. Du öffnest sie, denkst immer wieder: „Jetzt komme ich zum Kern!“ aber triffst auf neue Schalen. Du wirst den Kern nie finden. Da die Liebe alles ist. Nichts Greifbares. Nichts zum Festhalten.

 

Wir freuen uns, dass wir Sie für zwei Abende in die bunte und vielfältige Welt der Liebe entführen dürften. 

 

Ihre

Ingrid Puschautz-Meidl (Produzentin)

Peter Altmann (Produzent & Künstlerischer Leiter)

Ein großes DANKE auch an all unsere Sponsoren und Partner ohne deren Unterstützung Musicalstars im Steinbruch - The Grand Show nicht so eine einzigartige Veranstaltung gewesen wäre!